Displaying results 1 to 1 out of 1

Page 1

Naturerlebnis Amazonien 23 Tage

Die Rundreise Naturerlebnis Amazonien führt uns in das dampfende Amazonasbecken durch die Länder Peru, Bolivien und Brasilien. Wir durchqueren den Manu- Tambopata- Amarakeiri und den Madidi Nationalpark. Wir bewegen uns großteils fernab bekannter Pfade in kleinen Booten, auf Ladeflächen von LKWs, sowie in Off-Road-Jeeps um unser nächstes Ziel zu erreichen. Wir halten Ausschau auf exotische, wilde Tiere in einem der größten Regenwaldgebiete unserer Erde und werden diese „live“ beobachten. Wir besuchen Goldsucher, Paranuss-pflücker und Schamanen und schauen ihnen bei ihrer Arbeit zu. Wir leben zusammen mit Urwaldbauern, baden an Flussstränden mitten im Urwald, überqueren die Ländergrenzen auf dem Flug und auf dem Landweg. Im Amazonasgebiet existiert noch die Freiheit des ursprünglichen Reisens, in der jeder neue Tag unverbraucht ist und jede menschliche Begegnung Neugierde weckt. Diese Reise wird zusätzlich zu unserem Expeditionsleiter von TWR Erlebnisreisen Firmengründer Norbert Kagleder begleitet. Für Fragen zur Reise steht er Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.

Quer durch den Süden von Peru 18 Tage

Quer durch den Süden von Peru – das ist das Motto unserer 18-tägigen Erlebnisreise in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Personen. 

Unsere Reise beginnen wir in der  Hauptstadt Lima. Von dort aus fahren wir in Richtung Süden nach Paracas. Wir erleben die imposante Küstenwelt mit den Ballestas Inseln. Mit einem Kleinflugzeug überfliegen wir die geheimnisvollen Linien von Nazca. Übergroße Scharrbilder in der Wüste Nazcas, die verschiedene Tiere und geometrische Figuren darstellen. Weiter führt uns die Reise in das Andenhochland zur alten Inkahauptstadt Cuzco mit ihren kolonialen und inkaischen Sehenswürdigkeiten. Der Höhepunkt dieser Reise ist sicher, die perfekt in die Landschaft eingebettete Inkastadt Machu Picchu.  Ein unvergessliches Erlebnis erwartet uns. Wir setzen unsere Reise fort nach Puno am  Titicacasee. Mit dem Boot erkunden wir die beeindruckenden Schilfinseln der Uros und die Insel der strickenden Männer - Taquile. Diese Tour führt uns durch die verschiedenen Landschaften Perus und vermittelt uns sicher einen tiefen Einblick in die Geschichte der Inkas und dem Leben der Indios und Mestizen von heute, sowie der Schönheit der Anden. Wir fahren in das  Colca Tal und besuchen die Heimat der Kondore. In Arequipa, der “weißen Stadt” beenden wir unsere erlebnisreiche Tour.

Sie sind hier:  Länder / Amerika / Peru
facebook twitter rss