Displaying results 1 to 1 out of 1

Page 1

Wunderbare Seidenstrasse in Usbekistan 10 Tage

Usbekistan ist ein wunderschönes Land der Kontraste, dessen Geschichte durch zahlreiche Feldzüge verschiedener Völker geprägt wurde. Bis heute findet man in jeder Stadt „die stummen Zeugen“ dieser Invasionen, die das bedeutsame Geschehen mithilfe der Architektur und der Ornamente erzählen. Auf dieser 10-tägigen intensiven Rundreise besuchen wir die historisch bedeutendsten Städte Usbekistans, die nicht nur prächtige Moscheen mit riesigen türkisfarbenen Kuppeln und majestätische Medrese bieten. Wir schlendern durch die farbenfrohen Basare auf denen Sie das geschäftliche Treiben der Einheimischen aus der Nähe beobachten können. Gemeinsam erkunden wir die glanzvollen Paläste und reisen durch die spektakulären Landschaften Usbekistans. Einer der größten Höhepunkte der Reise erwartet uns in Samarkand, wo wir beim Besuch einer usbekischen Familie mehr über das Leben der einfachen Bevölkerung erfahren. Tauchen wir ein in eine Welt voller Zauber und Geheimnisse und entdecken das orientalische Märchen namens Usbekistan.

Kulturerlebnisreise Märchenhaftes Usbekistan 15 Tage

Reisen Sie mit uns auf der legendären Seidenstraße durch Usbekistan. In den über 2.000 Jahre alten Städten wie Samarkand, Buchara und Chiwa warten eine Fülle an herrlichen Baudenkmälern auf uns und jede Moschee, jeder Palast und jede Medrese bewahrt ihre eigene Geschichte, die wir aus den kunstvoll glasierten und blau leuchtenden Kacheln erblicken können. Bunte Märkte und lebhafte Basare locken uns mit Keramik Kunsthandwerk, duftenden Gewürzen und den liebevollen Menschen in die bezaubernde Welt des Orients. Sehr abwechslungsreich reisen wir durch das Land. So besuchen wir eine Keramikwerkstatt und schauen den alten Meistern über die Schulter. Aber auch über die Herstellung von Seide und den wunderschönen usbekischen Seidenteppichen werden wir viel erfahren. In Usbekistan gibt es große Weinanbaugebiete. In Samarkand werden wir uns von der Qualität der Trauben überzeugen können.

Sie sind hier:  Länder / Ostasien & Zentralasien / Usbekistan
facebook twitter rss